Monique schwingt in der Light Music Bar von Rolife

Vor kurzem habe ich ein weiteres Miniaturhaus, oder eher ein Miniaturrestaurant, von Rolife gebaut. Die Light Music Bar. Ein gemütlicher Ort, an den jeder sein Instrument mitbringen und bei einem Getränk miteinander musizieren kann. Auf der Website Robotime.de habe ich bereits unglaublich schöne Details gesehen, und sie hat mich nicht enttäuscht. Auf den Fotos sieht man gar nicht, was für lustige Sachen man mit diesem Holzbausatz in Wirklichkeit machen kann.

Rolife Holzbaukasten, details zum Genießen

Was mir an diesem Holzbaukasten besonders gut gefallen hat, war der Getränkeschrank. Diese süßen kleinen Flaschen! Es sind Spiegel enthalten, die man hinter die Flaschen kleben kann, genau wie in der Realität. Und sie spiegeln auch wirklich! Für den Realitätseffekt muss man diagonale Linien hinein kerben. Mein Tipp: Messt es aus und kerbe es mit Hilfe einem Lineal ein. Ich habe es freihändig gemacht und es ist weniger schön geworden, als es hätte sein können.

Lassen Sie Ihrer eigenen Kreativität freien Lauf

Wie immer habe ich die Dinge ein wenig verändert. Ich kann keine Stühle aus Eisendraht machen, also habe ich die Barhocker mit einem Bein in die Bar gestellt, genau wie bei Simons Coffee, das ich gemacht habe. Was ich auch anders gemacht habe, ist die Polsterung von Bar und Tisch, die ich mit fröhlichen Farben nach meinem Geschmack gestaltet habe. Die Sessel fand ich ziemlich schwierig, aber mit ein paar Flicken konnte ich einige Fehler verbergen.

Ist mit diesem Holzbausatz alles gut gelaufen?

Nein. Wie immer lese ich manchmal die Anleitungen nicht richtig oder interpretiere die Zeichnungen falsch. Diesmal, mit dem Winkel des Giebels und der Türöffnung auf der linken Seite, bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen. Schade. Ich muss noch eine Pflanze oder so davor stellen, dann fällt es nicht mehr auf. Die Gitarre habe ich (noch) nicht gemacht, vielleicht lasse ich die auch weg. Das ist das Schöne an Rolife, man kann es nach seinem eigenen Geschmack gestalten. Das könnt ihr in dem Video unten sehen!