Ich liebe es Ausreden zu erfinden, um ein Vorwand zu haben um basteln zu können. Es gibt immer einen Haufen Arbeit der auf mich wartet und ich nehme mir wirklich vor, zu abwaschen, zu staubsaugen oder Unkraut zu jäten, aber ein Bausatz wie dieses zieht an mir! Deshalb halte ich es für sinnvoll, einen Bausatz herzustellen, wenn es draußen zu heiß ist um den Garten zu bearbeiten. Oder umgekehrt wenn es abgekühlt ist, mit einem Glas Wein auf dem Gartentisch, weil es zu heiß ist um drinnen zu stauben. Es ist auch sinnvoll dies bei Regen zu tun, weil man dann nicht in den Garten gehen kann. Oder wenn die Tage kürzer werden und die langen, gemütlichen, dunklen Abende nahen und es zu dunkel ist, um draußen etwas zu unternehmen. Oh, also habe ich eigentlich immer eine Ausrede um in jeder Saison zu basteln! Und deshalb habe ich jetzt Nancys Bäckerei gebaut.
Kreativ, inspirierend und lohnend!
Es ist immer noch toll, all die Details zu sehen. Besonders gut gefallen hat mir die 'gläserne' Vitrine mit 'echten' Brötchen. Was ich an diesen Miniaturen liebe, ist, dass ich sie nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Ich streiche sie in meinem eigenen Farbschema an, lasse Dinge weg die mir nicht so gut gefallen und dekoriere solche Miniaturläden normalerweise nach meinem eigenen Geschmack. Ich finde, dass das Umstellen der Möbel wirklich cool. Immer noch ein bisschen wie das kleine Mädchen von früher mit ihrem Puppenhaus....
So eine Schande... Tiefes Loch
Und jetzt habe ich gerade Nancys Bäckerei fertiggestellt. Das ist schade. So eine Schande... Dass es bereits fertig ist. Ich hätte gerne noch jahrelang an diesem tollen Bausatz weitergebaut. Aber leider hat alles ein Ende. Wie immer wenn ich ein solches Miniaturhaus fertig stelle, falle ich in ein tiefes Loch. Tagelang war ich voll dabei, manchmal buchstäblich. Man malt, schneidet, klebt, faltet und plötzlich ist es weg. Dann habe ich wirklich Entzugserscheinungen! Wie bei einem guten Buch scheut man sich davor, es jemals zu Ende zu lesen. Glücklicherweise schwelge ich wie immer, wenn ich einen Miniaturladen fertiggestellt habe, noch tagelang, oder besser gesagt, jahrelang, in Erinnerungen. Noch mehr in Erinnerungen schwelgen kann man mit meinem Video, das ich dazu gemacht habe. Jetz gehe ich Annes Schlafzimmer und Carls Fruitshop basteln!