Nachdem ich einige großartige Book Nooks gebaut hatte, wollte ich etwas anderes ausprobieren und entdeckte dieses niedliche Honey Dessert Talk Miniaturhäuschen auf Robotime.de. Natürlich habe ich es sofort bestellt. Das Paket wurde, wie immer, tipptopp von Robotime.de geliefert. Alles war wie gewohnt dabei, einschließlich Pinzette, doppelseitigem Klebeband usw. Bevor ich mit dem Bauen beginne, lege ich alle Teile vor mir aus und sortiere sie. So funktioniert es am einfachsten. Ich konnte es kaum erwarten, loszulegen!
Ingrids Tipps für diesen wunderbaren, lustigen Holzbausatz
- Ich habe festgestellt, dass es besser ist, bestimmte Teile, wie zum Beispiel die Treppe oder das Wandregal, zuerst zusammenzubauen, bevor Sie das hintere Paneel anbringen. So kommen Sie besser an die Teile heran.
- Für einige Teile habe ich statt des doppelseitigen Klebebands auch Kleber verwendet, das machte es ein wenig präziser.
- Beim Anbringen der Plastikteile, wie der Torte und den Tellern, sollten Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, da das doppelseitige Klebeband bei manchen Teilen leider nicht so gut gehalten hat. Ich habe Kleber oder dicke Klebepunkte verwendet.
- Wenn Sie Schachteln falten, fahren Sie mit der Spitze Ihrer Pinzette entlang der Linien und verwenden Sie dabei ein Lineal. So können Sie die Schachteln besser und ordentlicher falten.
Nützliche Ersatzteile, dickeres Papier für eine luxuriösere Optik
Was ich toll fand, war, dass es von den Teilen E3 und E4 Ersatzteile gab. Falls Sie also etwas beschädigen, weil es zerbrechlich ist, haben Sie ein zusätzliches Teil zur Hand. Wirklich großartig! Was ich allerdings schade fand, war das bedruckte Papier, das ich als fragil und dünn empfand, wodurch es leicht riss. Ich hätte lieber dickeres Papier gehabt, so wie das aus dem man die Schachteln falten musste. Dickes Papier verleiht dem Äußeren des Häuschens einfach ein etwas luxuriöseres Aussehen als das dünne Papier.
Miniaturhäuschen mit nur 2 von 5 Sternen, dennoch eine kleine Herausforderung
Ich habe dieses niedliche Miniaturhäuschen an einem Tag gebaut, natürlich habe ich nicht vergessen, zwischendurch eine Tee- und Mittagspause zu machen. Ab und zu hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem dünnen Papier, aber ich fand es trotzdem wieder richtig toll, es zu bauen. Manchmal sage ich scherzhaft: Hilfe, ich habe ein Hobby, hahaha! Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber jedes Mal, wenn ich einen Book Nook oder ein Häuschen fertig habe, gibt das doch einen richtigen Kick!
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Bauen des Honey Dessert Talk Häuschens und hoffe, dass meine Tipps Ihnen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Ingrid